Diakonie Düsseldorf

Zentrum Plus - Netzwerk Benrath



Bastel-Spaß und Woll-Lust

Wir treffen uns an jedem 2. und 4. Donnerstag im Monat um gemeinsam zu stricken, zu häkeln oder um zu basteln. Nicht nur für den Eigenbedarf werden schöne und nützliche Dinge hergestellt. Wir machen auch Sachen, die zugunsten der Lebenshilfe Düsseldorf e.V. verkauft werden oder Dinge, die dem Joachim-Neander-Haus oder dem „Zentrum plus“ als Dekoration für verschiedene Veranstaltungen dienen. Wir stricken auch Kindersachen für die Benrather Tüte.

Seit letztem Jahr stricken und häkeln wir Babysöckchen für den Elternbesuchsdienst der Stadt Düsseldorf. MitarbeiterInnen des Jugendamtes überbringen frischgebackenen Eltern ein Begrüßungsgeschenk der Stadt und jetzt auch jeweils ein Paar Babysöckchen.  (Wolle-Spenden werden gerne genommen)

Erfreulicherweise ist unsere Gruppe in der letzten Zeit weiter gewachsen. Nur die Herren der Schöpfung sind bislang nicht wirklich interessiert. Aber auch sie sind herzlich willkommen. Es muss ja nicht unbedingt gestrickt werden, es gibt sicherlich noch viele andere Bastelideen.